DJI Action 4 und DaVinci Resolve

Nachdem ich einige Zeit mit LightCut und DJI MIMO auf dem Smartphone gut zurecht gekommen bin, habe ich nun das erste etwas komplexere Videoprojekt aufgenommen. Hier waren einige Schnitte an bestimmten Stellen vonnöten, bei denen ich nicht auf einen großen Monitor verzichten wollte. Da ich in der Vergangenheit schon mal Videos mit DaVinci Resolve geschnitten habe, fiel meine Wahl nun auch wieder darauf.

Leider lassen sich die erzeugten Videodaten nicht direkt in der kostenlosen Version von DaVinci Resolve nutzen, so dass die Videos vorher runtergerechnet werden müssen. Hieraus ergeben sich aber auch Vorteile bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit innerhalb von DaVinci Resolve.

Ich nutze dafür Handbrake mit folgenden Einstellungen

  • 1080p HD
  • 60FPS
  • H.264 Intel QSV

Diese Einstellungen habe ich mir als Voreinstellung in Handbrake gespeichert, damit ich diese künftig schneller nutzen kann.

Anschließend lässt sich das Video problemlos in DaVinci Resolve importieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.