Fotowalk Düsseldorf und Tiger & Turtle – Magic Mountain

Nach einer Winterpause, die an sich keine war, weil die Temperaturen für den Winter viel zu hoch waren, haben wir uns wieder zu einem kleinen Fotowalk getroffen. Der Start war in Düsseldorf.

Düsseldorf

Wir sind in Düsseldorf am Rheinturm gestartet und von dort aus Richtung Riesenrad gelaufen. Als es anfing zu regnen haben wir den Plan gefasst, dass wir die Wehrhahn-Linie fotografieren wollten, da diese häufig bei Düsseldorfer Fotowalks erwähnt wird. Zusätzlich werden einige U-Bahnhöfe aktuell renoviert oder umgebaut, so dass nicht alle Installationen sichtbar zu sein scheinen.

Um es kurz zu machen: Wir haben keinen Gefallen daran gefunden und sind daher nach der Station „Heinrich-Heine-Allee“ wieder ausgestiegen. Ein kurzer Abstecher zur Oberkasseler Brücke um dort noch ein Foto aufzunehmen und dann zurück zum Auto.

Falls ihr dennoch Interesse daran habt die Wehrhahn-Linie abzufahren, könnt ihr nach kurzer Registrierung, das HappyHourTicket in der Rheinbahnapp kaufen. Es ist 1,10€ günstiger als das 4-Stunden-Ticket und gilt von 18:00-06:00 Uhr. Aber auch sonst lohnt es sich in Düsseldorf (und anderen Großstädten) das Auto stehen zu lassen und mit die „Öffis“ zu fahren, da man sich den Stress mit der Parkplatzsuche einfach spart.

Tiger & Turtle – Magic Mountain

Auf dem Rückweg von Düsseldorf haben wir dann noch einen kleinen Stop bei Tiger & Turtle in Duisburg gemacht. Der Aufstieg war leicht aber schlecht beleuchtet. Nur Tiger & Turtle hat den Weg in Dämmerlicht getaucht.

Oben auf der Halde angekommen hat man – wie gewohnt – einen tollen Überblick über die benachbarte Industrie. Hier kann man schöne Langzeitbelichtungen und HDR-Aufnahmen machen.

Karte

Dieser Karte könnt ihr unsere Positionen für die Aufnahmen sowie die Parkplätze, die wie genutzt haben, entnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.