Aquarium in Pula

Besonders sehenswert ist das Aquarium von Pula, das etwas ausserhalb von Pula liegt.

Es ist nicht nur deshalb sehenswert, weil es eine Menge Tiere (nicht nur Meeresbewohner) zu sehen gibt, sondern auch, weil hier eine Schildkröten-Rettungsstation sowie eine Zuchtstation für die gezeigten Meeresbewohner zu besichtigen ist. Bis auf im kleinen Labor darf man sich im kompletten Aquarium bewegen.

Zusätzlich ist das Aquarium im Fort Verudela untergebracht, wobei die Militärgeschichte des Forts nur eine untergeordnete Rolle spielt und der Fokus mehr auf den Tieren liegt.

In der Umgebung sind – in der Hauptsaison – auch noch weitere Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten angesiedelt, so, dass man dort durchaus den kompletten Tag verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.