b-grip b-glider

Während der verschiedenen Aktionen, die ich mittlerweile mit der Canon EOS 77D mitgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass mir der mitgeliferte Gurt zu unbequem ist und, dass mich das “Gebaumel” vor dem Bauch stört.

Ich habe mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Leider waren die günstigen Varianten auch nicht das, was ich mir unter einem stabilen Tragegurt vorstelle. Beim Stöbern im Onlineshop von Foto Erhardt bin ich dann über den b-grip b-glider gestolpert.

Besonders gefällt mir daran, dass die Kamera mit einer Schnellwechselplatte mit dem Gurt verbunden wird und die Verbindung einen sehr haltbaren, stabilen Eindruck macht.

Zusätzlich wird die Schraube von einem “Gummipfropf” gesichert.

Ich war heute mit dem Gurt etwas unterwegs und bin total begeistert, da sich die Kamera am Gurt fixieren lässt und die gut erreichbare Fixierung auch schnell lösen lässt, so, dass man die Kamera schnell in den Anschlag bringen kann und das Schulterpolster trotzdem auf der Schulter bleibt.

Auch die Zusatzbefestigung für den Rucksack ist eine spannenden SAche, die ich sicherlich in Kürze auch noch ausprobieren werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.