Express-Karabiner

Da das Geekoto-Stativ mit dem Tamron 18-400mm-Objektiv ziemlich windempfindlich und kopflastig ist (die Kamera wiegt mit dem Objektiv ca. 1,6kg, das Stativ nur ca. 1,3kg) und am unteren Ende ein Haken zum Aufhängen von Balastsäcken vorhanden ist, wollte ich gerne meinen mantona-Rucksack dort aufhängen, zumal das Stativ bis 8kg tragen kann.

Da die Rucksackschlaufe leider – wie bei jedem Rucksack – zu kurz ist, als das man den Rucksack unter das Stativ hängen könnte, habe ich nach einer praktikablen Verlängerung gesucht.

Bei der Suche nach einer Lösung habe ich mich an Bergsteigerzubehör erinnert, das aus zwei Karabinern und einer stabilen Schlaufe besteht.

Bei Unterwegs in Norden bin ich dann fündig geworden. Dank eines engagierten Mitarbeiters, der – aufgrund meiner Beschreibung – zielstrebig ein Regal ansteuerte und mir das Edelrid Slash Set angeboten hat. Nun hängt der Rucksack – wie gewünscht – unter dem Stativ und sorgt für Stabilität und bleibt sauber.

Anmerkung zu den Links: Weder von “Unterwegs” noch von “Amazon” erhalte ich weder Provision noch sonstige Zuwendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.