Objektivkorrekturdaten in Affinity Photo 2.0 nutzen

Zwischen Affinity Photo 1.0 und 2.0 gibt es einige Unterschiede, die sich nicht nur in der Oberfläche wiederspiegeln.

Eine der Änderungen ist die grundlegende Architektur, da Affinity Photo nur noch als reine App installierbar ist. Diese ist zwar als Download bei Serif selbst noch verfügbar, allerdings nur als .MSIX-Datei. Hierbei lassen sich dann auch bestimmte Pfade nicht mehr nutzen.

Dies betrifft auch den Pfad zu den Objektivkorrekturdaten. Diese sind noch immer über die Oberfläche von Affinity Photo erreichbar, liegen jedoch nicht mehr in ProgramData (C:\ProgramData\Affinity\Photo\1.0\LensProfiles) sondern in einem Verzeichnis unterhalb des Benutzerverzeichnisses (C:\Users\<<Benutzername>>\.affinity\Photo\2.0\LensProfiles).

Das weitere Vorgehen ist identisch zu Objektivkorrekturdaten in Affinity Photo nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.