WordPress Plugin Paper Archive

Ich habe ein kleines WordPress Plugin geschrieben, da ich für mein Problem kein Plugin gefunden habe.

Meine Herausforderung war, dass ich – an eine Seite angehangene – PDF-Dateien mit Thumbnail darstellen wollte. Quasi ein Zeitungsarchiv.

Thumbnails generieren per WordPress Plugin

Die Thumbnails lasse ich per PDF Thumbnail Generator Plugin generieren, jedoch habe ich kein Plugin für die WordPress Mediathek gefunden, dass mir eine Galerieansicht der angehangenen PDFs erzeugt.

Als Überschrift wird hier der Titel der PDF-Datei in WordPress genutzt und auch nach diesem sortiert. Es werden immer drei Spalten angezeigt.

Auch auf mobilen Endgeräten lässt sich da Plugin nutzen, denn ich habe es repsonsive ausgelegt. Dort werden die PDFs allerdings untereinander angezeigt.

Nutzung

Hängt in der Mediathek einfach die PDFs an die gewünschte Seite oder den Beitrag und nutzt dann den Shortcode [paperarchive] in der Seite oder dem Beitrag. Nun werden die PDFs mit dem generierten Thumbnail im Beitrag oder der Seite angezeigt.

Per Klick auf das Thumbnail öffnet sich die PDF in einem neuen Fenster.

GitHub Projekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.