Alexa Skills entwickeln

Gestern hat uns ein lieber Freund – zu unserem Geburtstag – einen Echo Dot der 3. Generation geschenkt und mittlerweile liegen bei uns 2 weiter (in Vorbereitung auf Weihnachten) schon “auf Halde”. Aber das soll nicht das Thema als solches sein.

Meine Frau hatte die Idee, dass wir den Echo Dot prima als Ersatz für das mittlerweile 6 Jahre alte (und damit auch altersschwache) Babyphon verwenden könnten. Leichtsinnigerweise habe ich erst zugestimmt und mich dann damit beschäftigt. Nunja, selbst schuld…

Neben den empfohlenen “Workarounds” im Netz geistert mir, seit dem ersten richtigen Kontakt mit Alexa, im Kopf herum, dass man ja auch selbst Skills entwickeln könnte.

Also starte ich mal ganz einfach mit einem Skill für die Nachrichtenzusammenfassung und binde den Feed von wuesti.eu ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.