Die große Alexa (Echo Studio)

Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir eine Menge Echos im Einsatz (s. Smart, smarter, Alexa) und haben unsere Heimautomatisierung auch darauf ausgerichtet.

Nun scheint die Echo Plus in der 2. Generation etwas schwerhörig zu sein, wenn die Räume etwas größer werden. Aus diesem Grund haben wir noch einmal aufgerüstet und nun steht im Wohnzimmer ein Echo Studio, was aber nur teilweise Verbesserungen gebracht hat. Amazons Echo scheint besonders mit helleren Stimmen wie z.B. von meiner Frau ein Problem zu haben, denn sie wird häufig von den Geräten “ignoriert”. In der Regel werden “Befehle”, die ich an die Echos gebe, ausgeführt.

Dennoch ist der Klang des Echo Studio deutlich besser als der des Echo Plus, die nun im Arbeitszimmer steht.

One thought on “Die große Alexa (Echo Studio)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.