Handschlaufe

In Berlin habe ich festgestellt, dass mein Peak Design Kameragurt in Verbindung mit meinem Lowepro Rucksack nicht optimal funktioniert. Ich vermute, dass das Grundproblem bei allen Rucksäcken und Kameragurten besteht. Immer verheddert sich der Kameragurt mit dem Rucksack. Vom Absetzen des Rucksacks will ich gar nicht erst sprechen. Meine erste Idee war also die Anschaffung einer Handschlaufe.

Ich habe die Kamera dann immer „lose“ in der Hand getragen. Das ist – je nach Objektiv – durchaus anstrengend und ermüdend.

Abhilfe schafft da eine Handschlaufe. Ich habe mich – nach einigem hin und her – für die Peak Design Clutch, Handschlaufe für DSLR- und DSLM-Kameras (CL-3) entschieden. Für mich hat sie einige Vorteile, so zum Beispiel, dass ich bereits Ankerschlaufen von Peak Design an meiner Kamera befestigt habe und mit dem System sehr zufrieden bin.

Der Lieferumfang mit den zwei Ankerschlaufen, der Schnellwechselplatte, der Aufbewahrungstasche, dem Imbus-Schlüssel und der Handschlaufe begeistert, denn hier wurde – wie auch bei dem Kameragurt – an alles notwendige gedacht. Auch die Schnellwechselplatte bietet interessante Details. So sind Aussparungen vorhanden, die die Ankerschlaufen aufnehmen und trotzdem arca swiss kompatibel sind.

Außerdem ist die Handschlaufe sehr angenehm zu tragen und man kann die Hand auch mal entspannen.

Trotzdem sind die Bedienelemente der Kamera immer noch gut zu erreichen.

Produktvideo von Peak Design

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von der Peak Design clutch cl-3 als Handschlaufe echt begeistert bin. Sie trägt sich angenehm und bietet sicheren Halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.